Konstituierende Sitzung des Gemeinderates

Veröffentlicht am 30.07.2014 in Fraktion

Am 29.07.2014 fand im Bürgerhaus in Tutschfelden die konstituierende Sitzung des Gemeinderates statt sowie die Verabschiedung der ausscheidenden Gemeinderäte.

Bürgermeister Schilling befgrüßte die alten und neuen Gemeinderäte und viele interessierte Bürger und Bürgerinnen.
Alle auscheidendenden Gemeinderäte wurden zunächst von ihm verabschiedet.

In der SPD-Fraktion scheidet Hubert Motz aus.

Doris Daute (Fraktionssprecherin) dankte ihm für sein Engagement im Gemeinderat und in der Fraktion. Vor ca. eineihhalb Jahren ist Hubert Motz für Cornelia Köhler in den Gemeinderat nachgerückt. Er habe den freien Platz schnell und gut ausgefüllt, so Doris Daute. Mit klaren Vorstellungen und sachorientierten Beiträgen habe er sich eingebracht und seine Ziele immer auf den Punkt gebracht. Die SPD-Fraktion bedauert, dass er dem neuen Gemeinderat nicht mehr angehört. Der ausscheidende Gemeinderat hat jedoch zugesagt, dass er das kommunalpolitische Geschehen  weiter mit verfolgen möchte und konstuktiv Kritisch begleiten wird. Mit guten Wünschen und einem Geschenk aus dem Fairen Handel sagte ihm die SPD-Fraktion auf Wiedersehen.

Alle neuen Gemeinderäte wurden anschließend von Bürgermeister Schilling verpflichtet. Der SPD-Fraktion gehören Doris Daute, Georg Binkert, Dennis Özkan, Ralf Obefgföll, Herbert Oesterle und Wilma Mall an. Als Fraktionssprecher für die SPD wurde Doris Daute und als Stellvertreter Herbert Oesterle benannt.

Die SPD ist in allen vier Ortschaftsräten vertreten. Ralf Obergföll wurde vom Ortschaftsrat Broggingen als Ortsvorsteher vorgeschlagen und vom Gemeinderat gewählt. Herzlichen Glückwunsch.

Allen Gewählten wünschen wir für die kommenden fünf Jahre gute Entscheidungen in den jeweiligen Gremien zum Wohle unserer Stadt.

Die erste Amtshandlung des neuen Gemeinderates war die Vergabe von vier Gewerken für die neuen Mensa an der Emil-Dörle-Schule.

Im Anschluss an die Sitzung wurden die neuen und alten Gemeinderäte sowie die Bürgerinnen und Bürger zu einem kleine "Umtrunk" eingeladen.

21.04.2024, 10:15 Uhr - 18:30 Uhr Bildersuchlauf Freiwillige Feuerwehr Herbolzheim
Wir haben eine Mannschaft angemeldet - mindestens 4 Personen! Wir starten beim Bildersuchlauf am Feuerwehrh …