Header-Bild

SPD Herbolzheim - Rheinhausen

Nachrichten zum Thema Ortsverein

 

03.02.2017 in Ortsverein

„Roter Tisch“ der SPD mit MdB Johannes Fechner zum Thema Sicherheit

 

Zu einer Diskussionsrunde der SPD mit dem Bundestagsabgeordneten Dr. Johannes Fechner trafen sich Interessierte zum Thema „Wie ist es um unsere Sicherheit bestellt?“

Dieses Thema bewegt aufgrund der zurückliegenden Vorfälle viele Menschen und so gab es zahlreiche Fragen an den Abgeordneten, der Rechts- und Verbraucherpolitischer Sprecher der Bundestagsfraktion sowie Mitglied in diesem Ausschuss ist.

 

24.01.2015 in Ortsverein

Mitgliederversammlung

 

Die Zusammenlegung der SPD-Ortsvereine Herbolzheim und Rheinhausen, Ehrungen langjähriger Mitglieder der Sozialdemokratie, die Begrüßung neuer Mitglieder und die Wahlen neuer Vorstandsmitglieder standen im Mittelpunkt der Generalversammlung im Gasthaus "Zum Schützen". In der ausgesprochen gut besuchten Mitgliederversammlung begrüßte die an diesem Abend wieder gewählte Ortsvereinsvorsitzende Wilma Mall als neue Mitglieder Jochen Arnold, Ingrid Özkan und Karsten Stotz in den Reihen der SPD. Ebenfalls gehören seit einigen wenigen Monaten Yasab Arslan, Otmar Heilmann, Julian Langenwalder und Ingrid Schemies dem SPD-Ortsverein an.

 

24.01.2015 in Ortsverein

Ehrung langjähriger Mitglieder

 

Auf der Mitgliederversammlung wurden für langjährige Parteizugehörigkeit geehrt:

Klaus Henne und Erwin Stephan für 50 – jährige Pateizugehörigkeit,
Hugo Scheer und Rudi Schnabl für 40 Jahre,
Doris Daute, Conny Köhler und Manfred Dick für 25 Jahre und
Elfriede Stephan, Tom Tröger, Dennis Özkan, Erwin Hödle und Daniel Pommeranz für 10 Jahre Mitgliedschaft in der SPD.

Außerdem waren 2012 schon Renate und Herbert Oesterle auf der Liste  für 40 Jahre Parteizugehörigkeit.

 

24.01.2015 in Ortsverein

Begrüßung der Neumitglieder

 
Leider konnten nicht alle sieben Neumitglieder anwesend sein

Die Ortsvereinsvorsitzende Wilma Mall begrüßte auf der Mitgliederversammlung die Neumitglieder und hieß sie im Ortsverein herzlich willkommen. Sie gab ihrer Freude Ausdruck über den Entschluss der SPD beizutreten und somit die Politik der SPD zu unterstützen.