Nachnominierung

Veröffentlicht am 24.03.2014 in Ortsverein

Der SPD-Ortsverein Herbolzheim hat die Möglichkeit genutzt, für die Kommunalwahl am 25. Mai 2014 Kandidatinnen und Kandidaten für die Gemeinderats- und Orschaftsratslisten nachzunominieren.
Die Liste für den Gemeinderat umfasst 20 Kandidatinnen und Kandidaten, 7 Frauen und 13 Männer.

Nominiert sind

für den Gemeinderat:
Doris Daute (Lehrerin i.R.), Georg Binkert (selbstständig), Wilma Mall (Hausfrau), Ralf Obergföll ( Werkzeugmacher), Alice Hanusek (Lehrerin), Hubert Motz (Dipl. Ing.), Elsa Pommeranz (Erzieherin), Ralf Bannwarth (Werkezugmacher), Martina Wingens (Versicherungskauffrau), Dennis Özkan (freier Journalist), Peter Martin Bäuerle (selbstständig), Reinhold Maier (Gymnasiallehrer i.R.), Ingrid Schemies (Erzieherin i.R.), Jochen Arnold (Kaufmann), Annette Gäßler (Bürokauffrau), Volker Bühler ( Heilerziehungpfleger), Roland Weigelt (Optiker), Andreas Jäckel (Polizeibeamter), Karsten Stotz (Geschäftsführer) und herbert Oesterle (Berufsschullehrer).

für den Ortschaftsrat in Wagenstadt:
Doris Daute (Lehrerin i.R.), Jochen Arnold (Kaufmann), Beatix Williams (kaufm. Angestellte) und Roland Weigelt (Optiker).

für den Ortschaftsrat in Bleichheim:
Hansjörg Haas (Dipl. Ing. Gartenbau), Wilma Mall (Hausfrau) und Reinhold Maier (Gymnasiallehrer i.R.)

für den Ortschaftsrat in Broggingen:
Ralf Obergföll (Werkzeugmacher), Heike Hägle (Erzieherin), Rolf Niedermus (KFZ-Mechaniker) und Andreas Jäckel (Polizeibeamter).

für den Ortschaftsrat in Tutschfelden:
Elsa Pommeranz (Erzieherin), Peter Martin Bäuerle (selbstständig), Alice Hanusek (Lehrerin) und Daniela Seggelke-Mößner (Realschullehrerin).

Aus den Reihen der Kandidatinnen und Kandidaten hat sich nun eine Arbeitsgruppe gebildet, um die Schwerpunkte der kommenden fünf Jahre für die Arbeit im Gemeinderat und in den Ortschaftsräten festzulegen.