SPD vor Ort – Betriebsbesichtigung bei ebm-papst

Veröffentlicht am 25.04.2024 in Ortsverein

Großes Interesse zeigten die Kandidierenden der SPD Liste, Mitglieder des Ortsvereins und interessierte Gäste an der Betriebsbesichtigung bei ebm-papst.

Der Technische Leiter des Unternehmens am Standort Herbolzheim, Jürgen Höfling begrüßte die Besucher*innen und gab einen fundierten Einblick in die Geschichte des Unternehmens, seine Strukturen und und die Produktsparten. Er beantwortete ausführlich die gestellten Fragen zum Unternehmen und zu den Arbeitsbereichen.

ebm-papst ist Technologieführer für Luft- und Heizungstechnik mit weltweiten Standorten. Der Standort Herbolzheim gilt als globaler Vorreiter in der Entwicklung der Antriebstechnik und Kompaktlüftertech­nologie. Das Unternehmen in Herbolzheim ist ein wichtiger Wirtschaftspartner in der Stadt. Es bietet Ausbildungsstellen, sichert Arbeitsplätze vor Ort und leistet so auch einen Beitrag zur Finanzierung der städtischen Projekte als Gewerbesteuerzahler.

Auf einem Rundgang durch die verschiedenen Arbeitsbereiche bekamen die Teilnehmer*innen einen Einblick in die Produktionsprozesse und in die Produktpalette.

 

KV Emmendingen

Für uns im Bundestag!

Johannes Fechner, MdB

Social Media

FACEBOOK

INSTAGRAM