Kandidatinnen und Kandidaten | Gemeinderat

Doris Daute

Lehrerin i.R.
Fraktionsvorsitzende im Gemeinderat
stellv. Bürgermeisterin
Kirchengemeinderätin
Landessynodale der evangelischen Landeskirche Baden

 

 

Karsten Stotz

IT Projektleiter
Vorsitzender DRK Ortsverein Herbolzheim e.V.
Vorsitzender Elternbeirat ev. Kindergarten Herbolzheim
Elternbeirat Grundschule Herbolzheim

 

Melanie Oelschläger

Dipl.-Sozialpädagogin (Päd. Assistentin an der Emil-Dörle-Schule)
Vorstandsmitglied Budoschule Herbolzheim e.V., Elternbeirätin

 

Ralf Obergföll

Betriebsratsvorsitzender
Ortsvorsteher
Vereinsvorstand
Ortschaftsrat
Gemeinderat

 

Heike Hägle

Erzieherin
1. Vorstandssprecherin der Landfrauen Broggingen/Wagenstadt

 

Ortwin Dinkel

Lehrer an der Emil-Dörle-Schule
ehrenamtlich tätig im TV Herbolzheim und beim Badischen Turnerbund

 

Annette Bolz

IT Teamassistentin
Vereinsmanagerin C-Lizenz

 

Georg Binkert

Selbstständig
Vorstand BI-Bahn
stellv. Fraktionsvorsitzender Kreistag EM

 

Elsa Pommeranz

Erzieherin i.E.
Stellv. Vorsitzende SPD-Ortsverein Herbolzheim-Rheinhausen
Mitglied des Kreisvorstandes der Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald und Emmendingen
Abk: AWO Kreisverband BHE

 

Herbert Oesterle

Berufsschullehrer i. R
Stellv. Vorsitz SPD-Fraktion im GR
Stellv. Vorsitz SPD Herbolzheims
Vorsitz Herbolzheimer Kulturkreis

 

Tina Wingens

Bürokauffrau
Kauffrau im Delikatess-Versand
Holz- und Steinbildhauerin
Malerin und Grafikerin

 

Reinhold Maier

Oberstudienrat a.D.
Ortschaftsrat in Bleichheim
Freundeskreis  SWR-Orchester

 

Angelika Obert

Lehrerin an der Werkrealschule
Endingen-Wyhl

 

Reinhard Höfling

Verkäufer

 

Renate Oesterle

Religionslehrerin i.R.
Mitarbeit bei der  
Programmgestaltung des Herbolzheimer Kulturkreises

 

Jochen Arnold

Kaufmann
Kirchengemeinderat
Übungsleiter SV Wagenstadt
Vorstandsmitglied SV-Wagenstadt
Mitglied Verkehrsausschuss
Bürgerinitiative Bleichtal

 

Thomas Geiger

BA Betriebswirt

 

Volker Bühler

Heilerziehungspfleger
lizenzierter Übungsleiter REHA-Sport für Menschen
mit geistiger Behinderung

 

Rudolf Köstel

Krankenpfleger
Kassierer von Sportverein und Heimatverein Broggingen

 

Dominic Stiller

noch in Ausbildung zum
Biotechnologischen Assistenten
Mitglied Hüttenbühl-Geister

 

Lucas Weber

Freiwilliges soziales Jahr im Kreiskrankenhaus Emmendingen
Mitglied in der Bereitschaft des DRK
Ortsvereins  Herbolzheim

 

KV Emmendingen

Für den Kreis EM im Bundestag

Johannes Fechner, MdB

WebsoziInfo-News

14.09.2021 18:45 ÖKONOM FRATZSCHER – MINDESTLOHN VON 12 EURO NOTWENDIG UND RICHTIG
Die SPD will den Mindestlohn auf 12 Euro erhöhen, CDU/CSU nicht. Der Ökonom Marcel Fratzscher preist die Vorteile einer Erhöhung. Der Präsident des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW), Marcel Fratzscher, hält eine Erhöhung des Mindestlohns auf 12 Euro für notwendig und richtig. Fratzscher sagte der Deutschen Presse-Agentur in Berlin, ein solcher Schritt würde wahrscheinlich in

14.09.2021 17:46 JETZT SCHON WÄHLEN! PER BRIEFWAHL.
WÄHLE SPD – PER BRIEFWAHL! Du möchtest bei der Bundestagswahl 2021 Deine Stimme per Briefwahl abgeben? Kein Problem: Wir erklären Dir hier den Ablauf. Beantrage jetzt schon die Briefwahl! Bei der Bundestagswahl 2021 geht es um alles. Denn in den 2020er Jahren stellen wir die Weichen für die Zukunft. Olaf Scholz und die SPD wollen

12.09.2021 20:47 41% ZUSTIMMUNG! SCHOLZ ÜBERZEUGT IM KANZLER-TRIELL.
Olaf Scholz führt nach zwei TV-Diskussionen. Auch die Mehrheit der Zuschauerinnen und Zuschauer von ARD und ZDF hat er überzeugt. Vier Gründe, warum er der beste Kanzler für Deutschland ist: Weil er sich für Respekt in der Gesellschaft einsetzt. Olaf Scholz steht für eine stabile, sichere Rente und für einen Mindestlohn von 12 Euro. Weil er

Ein Service von websozis.info

Spenden

Wir freuen uns, wenn Sie den Ortsverein und unsere Arbeit mir einer Spende unterstützen:
Konto Volksbank Lahr
DE50 6829 0000 0049 1047 07
GENODE61LAH

Danke.

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden