Kandidatinnen und Kandidaten für Gemeinde-, Ortschaftsrat und Kreistagswahlen

Veröffentlicht am 26.11.2018 in Ortsverein

Bedarfsgerechten bezahlbaren Wohnraum schaffen, Weiterentwicklung der Schulen und KiTas, Plätze und Mitbestimmung für unsere Jugend, lebenswerte Bleichtalgemeinden, intakte Ökologie, nachhaltige und klimagerechte Stadtentwicklung, Mobilität, Digitalisierung, . . . Das sind alles Themen und Herausforderungen, die Herbolzheim in den kommenden Jahren beschäftigen wird.

Wir wollen Bürgerinnen und Bürger ermutigen und motivieren sich mit uns bei der bevorstehenden Kommunalwahlen für eine Kandidatur im Gemeinderat, im jeweiligen Ortschaftsrat oder für den Kreistag zur Verfügung zu stellen. Ein wichtiger Bestandteil unserer Demokratie sind freie Wahlen und engagierte Menschen, die sich dafür einsetzen, die sich zur Wahl stellen und sich in den Gremien entsprechend ihrer Möglichkeiten einbringen.

Im Sinne einer Vielfalt von unterschiedlichen Menschen – Frauen, Männern, Jüngere und Ältere – ist es wünschenswert, dass sich viele angesprochen fühlen, um sich mit unterschiedlichen Meinungen in die Gestaltungsprozesse der Stadt einzubringen.

Vor 100 Jahren wurde das Frauenwahlrecht eingeführt. Maria Juchacz, Gründerin der AWO, hielt die erste Rede einer Frau im Reichstag und war eine der ersten großen SPD-Politikerinnen. Die Grundwerte der SPD – Freiheit, Solidarität, Gerechtigkeit sind heute noch genauso wichtig und gültig wie damals.

Wir brauchen Ihre Unterstützung und Mitgestaltung für unsere Kommune. Aber es geht nicht nur um Entscheidungen. Genauso wichtig sind die Diskussionen, Ideenfindungen und Auseinandersetzungen, die im Vorfeld von Entscheidungen stattfinden.

Sprechen Sie uns an, sie müssen kein Mitglied der SPD sein, Ihre Mitarbeit ist wichtig!

Wir freuen uns darauf und stehen für Fragen und Auskünfte gerne zur Verfügung.

Doris Daute | d.daut[at]online.de | Tel: 07643 / 1617

Herbert Oesterle | ruh.oesterle[at]gmx.de | Tel: 0764[3 / 5015