SPD –Dankefest im September 2019

Veröffentlicht am 31.10.2019 in Ortsverein

Zum SPD-Dankefest konnten der  SPD-Ortsvereins Vorstand , Elsa Pomeranz und Herbert Oesterle,  SPD Mitglieder, Ortschafts- und Gemeinderäte, die neu gewählten Ortschaftsrat- und Gemeinderatsmitglieder, Beate Vetter, Melanie Oelschläger und Karsten Stotz (entschuldigt)   und weitere Gäste im Salmen  begrüßen.
Nach dem gemeinsamen Essen bei unterhaltsamer Klaviermusik eröffnete  das prämierte Wahlvideo (3. Preis) einen lebendigen Austausch und Rückblick  auf unseren engagierten Wahlkampf und einen Ausblick auf die kommende politische Arbeit in Ortsverein, Ortschaftsrat - und Gemeinderat.
Doris Daute dankte den scheidenden  Ortschaftsrat- und Gemeinderatsmitgliedern für die langjährige politische Arbeit und überreichte als Fraktionsvorsitzende den anwesenden Räten Präsente.
Hubert  Motz  war fünf Jahre als Gemeinderat in der SPD-Fraktion.  2012 und 2013 und von 2016 bis 2019.  Er ist als engagierter Nachrücker in die Verantwortung gekommen.  2019 konnte  Hubert  aus beruflichen Gründen nicht  mehr für den Stadtrat  kandidieren.

Elsa Pomeranz, Reinhold Maier und Herbert Oesterle  berichteten rückblickend aus ihrer Zeit als SPD Ortschaftsrat- und Gemeinderäte.
Elsa Pomeranz war  25 Jahre   Mitglied im Ortschaftsrat Tutschfelden  und SPD Gemeinderätin von 2017 bis 2019.
Herbert Oesterle war  über 25 Jahre  SPD Gemeinderat in Herbolzheim.
Reinhold Maier, -langjähriges SPD Mitglied, Ortschaftsrat in Zarten von  1984 -1986 und Ortschaftsrat in Bleichheim  2017 -2019 rundetet  seien Rückblick auf seine politische Arbeit und das gelungene SPD Herbstfest mit einem Limerick ab:

Die Stadt Herbolzheim hat ja vielfältige Hallen,
Die den Bürgern ganz sicher nicht alle gefallen.
Die in Bleichheim bekannte,
Nach der Kirnburg benannte