Nachrichten zum Thema Wahlen

18.03.2019 in Wahlen

SPD-Liste mit vielen bekannten Gesichtern

 

Die Herbolzheimer SPD hat ihre Liste für die Gemeinderatswahlen aufgestellt. Sie setzt auf eine Mischung aus personeller Kontinuität und neuen Köpfen. Fünf von sechs Gemeinderäten treten wieder an. Die Liste umfasst 21 Kandidaten.

Auf der SPD-Liste stehen folgende Kandidaten (in der Reihenfolge ihrer Nominierung): Doris Daute, Carsten Stotz, Melanie Ölschläger, Ralf Obergföll, Heike Hägle, Ortwin Dinkel, Annette Bolz, Georg Binkert, Elsa Pommeranz, Herbert Oesterle, Tina Wingens, Reinhold Maier, Angelika Obert, Reinhard Höfling, Renate Oesterle, Jochen Arnold, Thomas Geiger, Volker Bühler, Rudolf Köstel, Domenik Stiller und Lucas Weber.

 

Doris Daute führt Liste für Gemeinderat an (veröffentlicht am Mo, 18. März 2019 auf badische-zeitung.de)

Binkert führt SPD-Liste an (veröffentlicht am Di, 19. März 2019 auf badische-zeitung.de)

 

10.02.2019 in Wahlen

Digitalisierung

 

Das Wort Digitalisierung ist in aller Munde. Aber was bedeutet das konkret für uns Bürgerinnen und Bürger. Häufig wird Digitalisierung im Kontext mit der Breitbandanbindung gesehen. Auch wenn diese ein wichtiger Bestandteil ist, so bildet sie doch lediglich den Zugang zu digitalen Angeboten.
Nachdem nun ein Großteil des Landkreises und auch der Stadt Herbolzheim mit ihren Ortsteilen an die Breitbandversorgung angeschlossen ist, möchte die SPD die digitalen Angebote der Stadt und des Landkreises vorantreiben.
Bei fehlender Mobilität oder beruflicher Bindung während der Öffnungszeiten der Verwaltung bieten Online-Angebote die Möglichkeit, rund um die Uhr Dienstleitungen der Stadt in Anspruch zu nehmen, oder Amtsgänge direkt am PC oder Tablet zu erledigen. Die SPD wird sich nachdrücklich für den zügigen Ausbau dieser Angebote einsetzen.
 

 

29.01.2019 in Wahlen

„Mach mit“ Kommunalwahl 2019

 

Wählen und gewählt werden – Mach mit“
Unter diesem Motto laden SPD-Ortsverein und Gemeinderatsfraktion alle Interessierten ein zu einer Veranstaltung am Mittwoch, 06.02.2109 um 20 Uhr im Gasthaus Salmen, Herbolzheim.

Einbringen, Mitgestalten und Mitentscheiden wenn es um die Themen für Herbolzheim und die Ortsteile geht !
Wir freuen uns über großes Interesse und rege Teilnahme.

 

20.05.2014 in Wahlen

Eure starke Stimme für:

 

EURE STARKE STIMME FÜR:

  • schnelle DSL-Verbindungen

  • Anrufsammeltaxis und ÖPNV

  • Freiräume und Freizietangebote für Jugendliche

  • gerechte Bildungs- & Ausbildungschancen

  • mehr Toleranz

Herbolzheim in Zukunft? DU entscheidest . . .
 

 

Termine

Alle Termine öffnen.

10.05.2019, 19:30 Uhr - 22:00 Uhr Geselliger Abend mit Ehrungen

weitere Infos & alle Termine

KV Emmendingen

Zum KV Emmendingen

Sabinewoelfle

Johannes Fechner, MdB

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Spenden

Wir freuen uns, wenn Sie den Ortsverein und unsere Arbeit mir einer Spende unterstützen:
Konto Volksbank Lahr
DE50 6829 0000 0049 1047 07
GENODE61LAH

Danke.