Nachrichten zum Thema Ortsverein

„Roter Tisch“ der SPD mit MdB Johannes Fechner zum Thema Sicherheit

Zu einer Diskussionsrunde der SPD mit dem Bundestagsabgeordneten Dr. Johannes Fechner trafen sich Interessierte zum Thema „Wie ist es um unsere Sicherheit bestellt?“

Dieses Thema bewegt aufgrund der zurückliegenden Vorfälle viele Menschen und so gab es zahlreiche Fragen an den Abgeordneten, der Rechts- und Verbraucherpolitischer Sprecher der Bundestagsfraktion sowie Mitglied in diesem Ausschuss ist.

Mitgliederversammlung

Die Zusammenlegung der SPD-Ortsvereine Herbolzheim und Rheinhausen, Ehrungen langjähriger Mitglieder der Sozialdemokratie, die Begrüßung neuer Mitglieder und die Wahlen neuer Vorstandsmitglieder standen im Mittelpunkt der Generalversammlung im Gasthaus "Zum Schützen". In der ausgesprochen gut besuchten Mitgliederversammlung begrüßte die an diesem Abend wieder gewählte Ortsvereinsvorsitzende Wilma Mall als neue Mitglieder Jochen Arnold, Ingrid Özkan und Karsten Stotz in den Reihen der SPD. Ebenfalls gehören seit einigen wenigen Monaten Yasab Arslan, Otmar Heilmann, Julian Langenwalder und Ingrid Schemies dem SPD-Ortsverein an.

Ehrung langjähriger Mitglieder

Auf der Mitgliederversammlung wurden für langjährige Parteizugehörigkeit geehrt:

Klaus Henne und Erwin Stephan für 50 – jährige Pateizugehörigkeit,
Hugo Scheer und Rudi Schnabl für 40 Jahre,
Doris Daute, Conny Köhler und Manfred Dick für 25 Jahre und
Elfriede Stephan, Tom Tröger, Dennis Özkan, Erwin Hödle und Daniel Pommeranz für 10 Jahre Mitgliedschaft in der SPD.

Außerdem waren 2012 schon Renate und Herbert Oesterle auf der Liste  für 40 Jahre Parteizugehörigkeit.

Begrüßung der Neumitglieder

Die Ortsvereinsvorsitzende Wilma Mall begrüßte auf der Mitgliederversammlung die Neumitglieder und hieß sie im Ortsverein herzlich willkommen. Sie gab ihrer Freude Ausdruck über den Entschluss der SPD beizutreten und somit die Politik der SPD zu unterstützen.

 

"425 Jahre Marktrechte" - Jubiläumsfest

Beim Stadtfest in Herbolzheim hält Claus Schmiedel die Festrede.

Termine

Alle Termine öffnen.

07.05.2024, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr Cannabis Gesetz Info-Abend für Eltern, Lehrkräfte und pädagogische Fachkräfte
Der SPD-Ortsverein möchte Eltern, Lehrkrä ften und pädagogischen Fachkräften einen Raum bieten, sich …

weitere Infos & alle Termine

KV Emmendingen

Für uns im Bundestag!

Johannes Fechner, MdB