16.11.2017 in Ortsverein

Mitgliederversammlung

 
MV mit Johannes Fechner

Ein turbulentes Jahr hat der SPD-Ortsverein hinter sich. Es war vor allem durch viel Wandel geprägt: Die Nominierung von Martin Schulz Anfang des Jahres mit überwältigenden Zustimmungsraten, auch in unserem Ortsverein hatten wir Neueintritte, unser engagierter Wahlkampf in Herbolzheim und Rheinhausen und dann blieb leider der erhoffte Erfolg aus.
Gleichzeitig gab es personelle Veränderungen in unserem Ortsverein. Die Vorsitzende Wilma Mall ist durch ihren Umzug nach Kenzingen als Vorsitzende zurückgetreten.
So war die Mitgliederversammlung vor allem durch Neuwahlen geprägt, mit folgenden Ergebnis:
Vorsitzender: Tom Tröger-Chojnacki, Stellvertreter: Elsa Pommeranz, Herbert Oesterle,
Kassenwart: Hannah Oesterle, Schriftführerin: Doris Daute.
Im zweiten Teil des Abends berichtete Bundestagsabgeordneter Johannes Fechner über die Arbeit in Berlin.

Rechenschaftsbericht download

14.06.2017 in Gemeindenachrichten

Neue Spielgeräte in Wagenstadt

 

SPIELPLATZ WAGENSTADT

Die lange Durststrecke ist vorüber, der Spielplatz in Wagenstadt hat wieder seine Spielgeräte. Wir haben uns dafür eingesetzt. Es ist super geworden! Danke.

30.03.2017 in Fraktion

Nachrücken im Gemeinderat

 

Elsa Pommeranz rückt für Wilma Mall in den Gemeinderat nach. Bürgermeister Ernst Schilling verplichtete sie am 30.März 2017.

Elsa Pommeranz rückt für Wilma Mall nach (veröffentlicht am Sa, 01. April 2017 auf badische-zeitung.de)

03.02.2017 in Ortsverein

„Roter Tisch“ der SPD mit MdB Johannes Fechner zum Thema Sicherheit

 

Zu einer Diskussionsrunde der SPD mit dem Bundestagsabgeordneten Dr. Johannes Fechner trafen sich Interessierte zum Thema „Wie ist es um unsere Sicherheit bestellt?“

Dieses Thema bewegt aufgrund der zurückliegenden Vorfälle viele Menschen und so gab es zahlreiche Fragen an den Abgeordneten, der Rechts- und Verbraucherpolitischer Sprecher der Bundestagsfraktion sowie Mitglied in diesem Ausschuss ist.

30.01.2017 in Fraktion

Nachrücken im Gemeinderat

 

Hubert Motz wurdevon Bürgermeister Schilling in der Sitzung am 26.01.2017 als Nachrücker in der SPD-Fraktion verpflichtet.

Wir freuen uns und heißen Hubert in unserer Fraktion herzlich willkommen!

 

Wechsel im Gemeinderat (veröffentlicht am Mo, 30. Januar 2017 auf badische-zeitung.de)